Text: Marc Keiterling
Fotos: Jürgen Schemel, Marc Keiterling & Dirk Appel
Online seit: 02.September 2017

CCD Workshop Ingelhein 2017

Bereits zum zehnten Mal fand in diesem Jahr der Workshop des CCD statt. Und bereits zum dritten Mal war der Autopark Bihn & Bittmann, Ford-Servicepartner in Ingelheim am Rhein, Ausrichter unserer Veranstaltung. Zahlreiche Capris und noch mehr Capri-Besitzer hatten sich eingefunden. Club-Mitglied Rainer Schmelzeisen präsentierte in diesem Jahr als Schrauber-Thema den Austausch der Hinterachse sowie den Austausch der Fahrwerkslager von Blattfedern. Auch die Stoßdämpfer wurden dabei getauscht.

CCD Workshop Ingelheim 2017
CCD Workshop Ingelheim 2017

Das lief an dem top-gepflegten 2,8 i Capri im Prinzip perfekt. Im Prinzip, weil die eingebaute Achse mit der im Vergleich zum vorherigen Exemplar differierenden Übersetzung bei der anschließenden Probefahrt hörbar mahlte. Vorher war der Defekt leider nicht auszumachen.

CCD Workshop Ingelheim 2017
CCD Workshop Ingelheim 2017

Die Stehtische und Sitzbänke waren während des gesamten Tages stark frequentiert, man hat sich doch immer etwas zu erzählen und tauscht sich über die Ereignisse im Fahrbetrieb der vergangenen Monate aus. Es ist eben nicht ausschließlich ein Workshop, sondern auch hochwillkommenes Treffen unter Gesinnungsgenossen. Über Zuwachs in der Mitgliederliste durfte wir uns am Ende eines abwechslungsreichen Tages auch noch freuen.

CCD Workshop Ingelheim 2017
CCD Workshop Ingelheim 2017

Hier weitere Impressionen:

Fotoarchiv CCD Workshop 2017